TCM Coaching

Gründungsmitglied unserer Ergotherapie Schwaz Praxis, Marie-Therese Holzer hat nun eine neue online Plattform geschaffen. Was sie dazu sagt:

"Das Thema Ganzheitliche Gesundheitsförderung war mir schon immer ein Anliegen. Im Rahmen meiner ergotherapeutischen Tätigkeit, war es mir aber nur sehr begrenzt möglich, mein Knowhow anderen weiterzugeben. Schließlich kommen die Menschen mit einem konkreten Problem zu uns, mit einem klaren Auftrag vom Arzt bzw. auch mit einer vorgeschriebenen Zeit auf der Therapieverordnung. Da ist es gar nicht so einfach noch mal schnell einen Tipp zur Ernährung oder ähnliches mit zu geben.

Da sich das Arbeiten mit Menschen seit 2020 grundlegend verändert hat und viele gerne bequem von zu Hause aus etwas für ihre Gesundheit tun wollen, habe ich überlegt, was man machen könnte, um meine Erfahrung im therapeutischen, bewegungspädagogischen Bereich, aber auch mein Wissen aus der Traditionellen chinesischen Medizin mit diesem "online" Phänomen zu verbinden.

So entstanden die ersten Mini- Kurse, die vorerst nur Ergotherapie bezogen waren. Aufgrund des positiven feedbacks der ersten TeilnehmerInnen, wollte ich weitermachen und umfangreichere Online Kurse zu Themen aus der Ganzheitlichen Gesundheitsförderung anbieten. 

Inzwischen gibt es eine eigene website mit einem Gesundheitsblog, wo ich auf verschiedenste Gesundheitsthemen eingehe bzw. Podcasts hochlade. Die Seite bietet auch die Möglichkeit auf eine online Terminvereinbarung für ein Beratungs-/ Coachinggespräch und gibt einen Überblick über all meine online Kurse. Seit dieser Woche habe ich auch einen Online-Kurs- Shop eingerichtet. Somit ist es inzwischen kinderleicht von zu Hause aus etwas für sich und seine Gesundheit zu tun.

Wer mehr zu TCM & ganzheitlicher Gesundheitsförderung wissen möchte, besucht am besten meine Website: www.tcmcoaching.at. "